Layout 1

/ Kursdetails

241-1105 Betriebsbesichtigung der Stadtwerke Gronau - Umspannwerk und neues Gebäude

Beginn Di., 12.03.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
weitere Bemerkungen Anmeldung jedoch erforderlich
Anmeldeschluss: 01.03.2024
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stefan Busch
N.N.
weitere Angaben VHS-Begleitung Dr. Anne Terglane-Fuhrer
Dienstag, 12.03.2024, 17:00 - ca. 19:00 Uhr
Treffpunkt: vor dem SWG-Verwaltungsgebäude, Laubstiege 19

Vom Energie-Versorger aus Tradition über den modernen Energie-Dienstleister zum intelligenten Systemoptimierer - die Geschichte unseres lokalen Energieversorgers ist ebenso spannend wie der Strom, mit dem er uns seit 125 Jahren versorgt. So beginnt unsere Besichtigung auch direkt am Umspannwerk und dem neuen Schalthaus an der Laubstiege. Die Stadtwerke-Experten erklären uns, wie der Strom in Gronau ankommt, weitergeleitet wird und was dabei die besonderen Herausforderungen der Energiewende sind.

Danach zeigen sie uns das neue Gebäude: Wie sind Neubau und Bestandsgebäude miteinander verbunden worden und was macht das Besondere aus? Abschließend gibt Pressesprecher Stefan Busch in einem Vortrag einen Überblick über die aktuellen und zukünftigen Aufgabengebiete und Themen der Stadtwerke. So erfahren wir, wie die Stadtwerke-Vision ,,Wir vernetzen Gronau intelligent und grenzenlos - mit all UNSERER Energie!" aktiv gelebt und umgesetzt wird.



Kurs abgeschlossen oder hat bereits begonnen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
12.03.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: vor dem SWG-Verwaltungsgebäude, Laubstiege 19