Layout 1

241-1220 Autorenlesung mit Regina Masur - "In der Stille. Depression verstehen, akzeptieren und damit leben"

Beginn Do., 22.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei, Anmeldung erwünscht
weitere Bemerkungen Einlass: 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Regina Masur
weitere Angaben Donnerstag, 22.02.2024,
19:00 - ca. 21:00 Uhr
Kursort Bücherei Epe

Wer mit der Diagnose Depression konfrontiert wird, sieht sich einer Vielzahl von Fragen gegenüber.

Warum trifft es mich? Wie gehe ich jetzt vor? Was hilft mir: Eine Selbsthilfegruppe oder doch besser eine Therapie? Wer kann mir helfen: eine psychologische oder psychiatrische Fachkraft? Sind unterstützende Medikamente sinnvoll? Und: Wie bringe ich die Diagnose mit meinem Beschäftigungsverhältnis in Einklang? Können meine Angehörigen etwas tun?

Betroffene berichten von der Wahrnehmung in einem endlosen Tunnel zu stecken.

Auch Traurigkeit, Schwermut, das Gefühl von Sinnlosigkeit oder Gefühlstaubheit werden empfunden - und das oft jahrelang.

Häufig fehlt es an Wegweisern, die aufzeigen, wie mit der Diagnose einerseits und dem eigenen Empfinden andererseits umgegangen werden soll.

Autorin Regina Masur liest Passagen aus ihrem Buch und stellt damit nicht nur ganz persönliche Phasen aus ihrem Leben mit der Depression vor.

Dieses Buch soll ebenfalls Motivation sein, die gewonnenen Erkenntnisse der Autorin für sich selbst zu nutzen und so einen Mehrwert auf einer nicht immer ganz einfachen Reise für den eigenen Weg zurück ins Leben zu gewinnen.

Mehr Informationen auf www.inderstille.de



Kurs abgeschlossen oder hat bereits begonnen

Kursort

Bücherei Epe

Von-Keppel-Straße 8
48599 Gronau

Datum
22.02.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Von-Keppel-Straße 8, Bücherei Epe