Layout 1

Digitale Angebote / Kursdetails

241-1310 Livestream-vhs.wissen live: Abschied von der Öffentlichkeit

Beginn Mo., 29.01.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei, Anmeldung jedoch erforderlich
weitere Bemerkungen Rechtzeitig vor Beginn der Live-Übertragung erhalten Sie den notwendigen Link zur Vortragsübertragung per E-Mail.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof.Dr. Michael Hüther
Kursort Online via Livestream

Verstärkt durch die fundamentalen Krisen der letzten Jahre gibt es eine Erosion des öffentlichen Raums als Ort der Kommunikation und des Gesprächs, aber auch der wirtschaftlichen Geschäfts- und Austauschbeziehungen.
Der öffentliche Raum war immer beides: Agora und Markt. Wenn wir uns aber alle immer weiter ins Private zurückziehen, stehen unsere politischen, sozialen und wirtschaftlichen Strukturen zur Disposition.
Doch wie kann der öffentliche Raum neu bestimmt und damit auch die moderne Demokratie zukünftig gesichert werden?


Michael Hüther ist Historiker und Ökonom. Er ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft und Honorarprofessor an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.
In den akademischen Jahren 2016, 2019 und 2022 war er Adjunct Professor an der Stanford University.



Kurs abgeschlossen oder hat bereits begonnen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
29.01.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online via Livestream