Layout 1

241-9120 Euregio-VHS-Frauenkino - Sophia, der Tod und ich

Beginn Mi., 07.02.2024, 19:30 - 21:08 Uhr
Kursgebühr 8,50 EUR an der Abendkasse inkl. anschließendem Sektempfang
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursort Cinetech Kino

Euregio-VHS-Frauenkino
Das Frauenkino in Zusammenarbeit mit dem Gronauer Cinetech zeigt einmal im Monat ausgewählte Filme und bietet neben dem üblichen Kinoerlebnis gleichzeitig die Möglichkeit, in gemütlicher Runde das Gesehene zu reflektieren, Details zur Entstehungsgeschichte der Produktionen zu erfahren und sich über das Genre auszutauschen.


Sophia, der Tod und ich
Reiner (Dimitrij Schaad) hat eine schlaflose Nacht hinter sich, als es plötzlich an der Tür klingelt. Davor steht der Tod, Morten de Sarg (Marc Hosemann), und verkündet ihm, dass er, Reiner, nur noch drei Minuten zu leben habe. In dem Moment klingelt es erneut. Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) erinnert daran, dass sie beide zum Geburtstag von Reiners Mutter eingeladen sind. Der Tod verschiebt sein Vorhaben zunächst und macht sich gemeinsam mit Sophia und Reiner auf den Weg zu dessen Mutter und dem siebenjährigen Sohn Johnny. Unterwegs werden sie jedoch von Gott und Erzengel Michaela streng beobachtet ...

Das Spielfilm-Regiedebüt des Schauspielers Charly Hübner aus dem Jahr 2023 ist eine Mischung aus Komödie, Tragödie und Roadmovie. Die skurrile, lustige und anrührende Geschichte über Abschied und Versöhnung basiert auf dem 2015 veröffentlichten Roman des Musikers Thees Uhlmann, der neben dem Musikerinnen-Duo Steiner & Madlaina auch einen Großteil der Songs für den Soundtrack beisteuerte.

98 Min.



Kurs abgeschlossen oder hat bereits begonnen

Kursort

Cinetech Kino

Mühlenmathe 37
48599 Gronau

Datum
07.02.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:08 Uhr
Ort
Mühlenmathe 37, Cinetech Kino