vhs - Photo Vicky Garcia.jpg
/ Kursdetails

191-9220 Schnuppertag - Kalligrafie, Sütterlin - die Kunst der schönen Schrift - - Kleingruppenangebot für Erwachsene -

Beginn Sa., 16.02.2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
weitere Bemerkungen zzgl. 5,00 EUR Materialkosten
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martina Eckstein-Linke

In einer Zeit, in der immer mehr am Computer geschrieben wird, geraten die alten Künste der "Schönschrift" immer mehr in Vergessenheit.

Wer kennt sie noch die Schreibschrift unserer Vorfahren? Hier lässt sich so mancher wertvoller Schatz aus
Ur-Großelterns Zeiten entdecken.

Unser Auge weiß noch heute sehr wohl zu schätzen, wenn ein kleiner Text, ein besonderes Dokument oder ein selbst verfasstes Gedicht durch eigene Hand in unverwechselbarer und dauerhafter Schönheit erstrahlt.

Wie viel Spaß es machen kann, mit einer Feder die historischen Schriftarten selbst auf das Papier zu bringen, und welche Entspannung dies mit sich bringt, auch dies erleben die Kursteilnehmer/-innen in harmonischer Runde.

Bei Interesse kann ein mehrtägiger weiterführender Kurs vereinbart werden.




Kursort

Eper Amtshaus, 2.OG. R. 6

Agathastraße 39
48599 Gronau

Termine

Datum
16.02.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Agathastraße 39, Eper Amtshaus, 2.OG. R. 6





Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.