202-1025 Halbtagesfahrt nach Enschede zur Sint Joseph Kirche

Beginn Sa., 26.09.2020, 13:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr gebührenfrei bei eigener Anreise. Wer an einer gemeinsamen Zugfahrt von Gronau nach Enschede interessiert ist, kann dies bei der Anmeldung angeben.
Die Zugfahrt wird dann gegen Kostenbeteiligung organisiert.
Vom Bahnhof zur Kirche gelangt man zu Fuß in zehn bis fünfzehn Minuten.
weitere Bemerkungen Wer an einer gemeinsamen Zugfahrt von Gronau nach Enschede interessiert ist, kann dies bei der Anmeldung angeben.
Die Zugfahrt wird dann gegen Kostenbeteiligung organisiert.
Vom Bahnhof zur Kirche gelangt man zu Fuß in zehn bis fünfzehn Minuten.
Dauer 1 Termin
Kursleitung John Schiffel
Kursort Sint Joseph Kirche Enschede, Oldenzaalsestraat 115
Bemerkungen ABFAHRT mit Zug um 12.45 Uhr Bahnhof Gronau oder eigene Anreise - bei Anmeldung klären

Nachdem am 24. März im Niederländisch-Deutschen Austauschcafé in der Stadtbücherei ein Bildervortrag über das besondere Enscheder Gotteshaus gezeigt wurde, bietet der Dozent an diesem Nachmittag eine Besichtigung der Sint Joseph Kirche an.
Die Sint Joseph Kirche steht unter Denkmalschutz. Sie ist im Jahr 1894 vom Architekten Jos Cuypers erbaut worden.
Die 126 Jahre alte Kirche ist reich gefüllt mit Fresken des Künstlers Joan Collette aus der Zeit des Interbellum (Zwischenkriegszeit). Die Fresken gehören zur religiösen Spitzenkunst der Niederlande.

John Schiffel, der in den vergangenen Jahren maßgeblich an den Restaurierungsprozessen beteiligt war, führt fach- und sachkundig durch die Kirche.

Im Anschluss an die Besichtigung können Teilnehmende den Tag ganz nach Wunsch mit einem Einkaufsbummel auf dem Wochenmarkt oder in der Innenstadt ausklingen lassen.

Reisebegleitung: Helga Ausländer



Kurs abgeschlossen oder hat bereits begonnen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
26.09.2020
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Ort
Sint Joseph Kirche Enschede, Oldenzaalsestraat 115